Ergebnisse für Kantholz

In den letzten Jahren hat sich eine neue Produktfamilie im Bereich Garten aufgetan: Kantholz. Es handelt sich dabei um ein sehr vielseitig nutzbares Multifunktionsholz, das mittels seiner vergleichsweise hohen Festigkeit für viele Anwendungen geeignet ist. Ob nun für die Terrasse, den Gartenzaun, eine Bank, ein Gartenhaus oder ein Gartenschrank – das robuste und gleichzeitig schöne Kantholz ist die perfekte Lösung.

Es ist im Grunde eine Kombination aus einem robusten Eichen- und Buchenholz, das dichte Verbindungen und Stabilität bietet. Es eignet sich daher ideal für den Einsatz im Garten, um überdauernde und dauerhafte Strukturen zu schaffen. Kantholz ist zudem sehr langlebig und leicht zu bearbeiten – egal, ob man es schleifen, nageln, bohren oder schrauben möchte.

Darüber hinaus ist es im Vergleich zu anderen Holzprodukten vergleichsweise preiswert. Verfügbar ist es in verschiedenen Längen, Breiten und Dicken. So findet sich sicherlich für jeden Garten das passende Kantholz.

Bei der Installation des Kantholzes ist es überaus wichtig, das Holz aus hygienischen Gründen fundierten Schutz gegen die Witterungseinflüsse (z.B. Wasser, Frost, sonstige Wetterbedingungen, usw.) zu geben. Eine imprägnierte und schutzlackierte Oberfläche verhindert, dass die Holzqualität geschädigt wird und ist somit ein Muss bei der Verwendung von Kantholz.

Besonders empfehlenswert ist die Verwendung von einer hochwertigen Imprägnierung, beispielsweise durch ein farbloses Mittel, um ein ungehindertes Austreten von Feuchtigkeit zu verhindern. Ein solches Produkt kann einfach aufgetragen und anschließend in den entsprechenden Gartenbereich eingebaut werden.

Der Einsatz von Kantholz im Garten hängt natürlich auch von der gewünschten Optik und dem persönlichen Geschmack ab. Für den Garten sind die unterschiedlichen Holzsorten des Kantholzes jedoch optimal. Wichtig ist, dass man zu Beginn der Gartenarbeiten die Umgebung und die Bodenbeschaffenheit sorgfältig berücksichtigt, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.

In meinem Garten habe ich mich vor einiger Zeit für die Verwendung von Kantholz entschieden und ich kann nur sagen, dass ich sehr zufrieden mit der Entscheidung bin. Die Installation des Holzes war sehr einfach, selbst wenn ich nicht vorher eine Imprägnierung vorgenommen hatte. Das Ergebnis war eine solide, robuste Struktur, die lange hält und gleichzeitig schön aussieht.
Verwandte Suchvorgänge
Kantholz 100x100   Kantholz 90x90   Kantholz 70x70   Kantholz 80x80   Kantholz 9x9   Kantholz 10x10